Jugendmeisterschaft in Alpnach

So etwas hat es schon lange nicht mehr gegeben: Eine Jugendmeisterschaft in Alpnach.

Als Überraschung gab es zu Beginn gleich noch ein neues Dress, was die Kids sichtlich freute. Vielen Dank an Elektro Huwyler AG für das Sponsoring und somit für die Unterstützung unserer Jugend!

Das Faustballteam Alpnach war in den Kategorien U10 und U14 mit je einer Mannschaft vertreten. Für die Spieler des U10 Teams, war es für sieben der acht Spieler und Spielerinnen der erste Wettkampf. Daher war die Nervosität zu Beginn sehr gross, konnte jedoch schon bald in Freude und Begeisterung für den Faustballsport umgewandelt werden. Auch wurden sie von einem neuen Trainerinnen-Duo gecoacht, welches nach kurzer Zeit schon als eingespieltes Team agierte, den Kindern halfen sich im Feld zurecht zu finden und sie motivierten.

Unsere Grösseren spielten diese Saison erstmals in der Kategorie U14. Das Ziel war alles zu geben und Spass zu haben. Nachdem der Start ein wenig verschlafen war, fanden die Alpnacher gut ins Spiel und konnten mit viel Wille und Einsatz einige Sätze für sich entscheiden.

Am späteren Nachmittag gingen unsere 14 jungen Faustballer und Faustballerinnen mit siegreichen Erlebnissen, müden Beinen und gespannt auf den nächsten Wettkampf nach Hause. Vielen Dank auch den Eltern für die lautstarke Unterstützung und die Mithilfe in der Festwirtschaft während des ganzen Tages 😊

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s