Drei Jugendteams vom Faustball Alpnach nahmen an den Hallenmeisterschaften teil. In drei Meisterschaftstagen bemühten sich die Teams, mit cleveren Spielzügen und viel Teamgeist Punkte zu holen.
Wenn man unser U16-Team zuschaut, kann man die Fortschritte zum letzten Jahr deutlich sehen. Das Spiel in der Kleinhalle ist nicht einfach, es gilt die Bälle gezielt zu spielen und Eigenfehler zu vermeiden. Die Mannschaft zeigten gute Abwehrreaktionen, präzise Pässe und schnelle Schläge. Dies wurde jedoch nicht immer mit Punkten belohnt, es galt immer wieder aufzustehen und weiterzukämpfen. Das machte unsere U16 sehr gut und konnte sich von Spieltag zu Spieltag sichtlich steigern.
Auch das U12-Team spielte hart umkämpfte Matches und konnte viele Erfahrungen sammeln. In den Spielen konnte man sehr gute Leistungen von jedem einzelnen Spieler aber auch vom Team sehen. Die Weichen sind gestellt, dass das Team mit ein bisschen mehr Mut und Kraft noch viel erreichen kann. Besonders erfreulich ist, dass in dieser Saison gleich drei neue Spieler im Team integriert werden konnten.
Das U10-Team erwischte einen guten Start in die Hallensaison. Das Team konnte viele Spiele gewinnen und zeigte grosse Freude an den gemachten Punkten, klatschte untereinander ab und unterstützte sich gegenseitig. Belohnt wurden die Spieler und Spielerinnen dafür mit dem zweiten Platz.





Immer wieder schön an den Meisterschaften zu sehen, wenn die Jugendlichen mutig über sich hinauswachsen, ihr Bestes geben, als Team zusammenhalten, die Coaches motiviert an der Seitenlinie mitfiebern und die Eltern ihre Kinder von der Tribüne unterstützen. Vielen Dank allen Beteiligten.